ÜBER MICH
IMG_0521_edited.png

Als Ausgebildeter und Zertifizierter A-Lizenz Fitnesstrainer, Personal Trainer und Ernährungsberater habe ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht. Mein ganzes Leben war ich Sportlich aktiv und habe Sport aus Spaß getrieben.

 

Bevor ich zu Fitness und Krafttraining gefunden habe war ich Untergewichtig. Dadurch war ich in vielen Bereichen meines Lebens eingeschränkt. Ich hatte nicht nur körperliche Beschwerden wie beispielsweise Rückenschmerzen, sondern mich hat es auch extrem psychisch belastet. Dazu zählt auch Mobbing, obwohl das von vielen eher unbewusst war. Dünne Menschen werden oft irgendwelche Sprüche an den Kopf geworfen die eventuell von anderen nicht direkt als beleidigend wahrgenommen werden, denn als dünner Mensch hat man ja nur „Luxusprobleme“. Dazu kam das Selbstwertgefühl, dass immer mehr abnahm und kaum vorhandenes Selbstbewusstsein. Zudem hat man sich auch im Alltag eingeschränkt. Man hat sich zum Beispiel nicht vor anderen umgezogen oder ist nicht ins Schwimmbad gefahren, weil die Scham größer war als alles andere. Jeder Versuch etwas zu ändern und das Scheitern an diesen hat dann dazu geführt, dass man sich noch mehr als Versager gefühlt hat.

Durch Familiäre gesundheitliche Rückschläge ist mir dann noch mehr bewusst geworden wie wichtig Bewegung und Ernährung für die Gesundheit ist. Dadurch habe ich vor einigen Jahren Fitness für mich entdeckt, eine Leidenschaft dafür entwickelt und viel über Mich und meinen Körper gelernt.

 

Ich möchte Menschen dabei helfen, einen gesünderen Lebensstil zu finden und ihre Lebensqualität zu steigern, wie es bei mir der Fall war. Jeder Mensch ist einzigartig und hat unterschiedliche Stärken und Schwächen. Meine Methode basiert auf Individualität, auf deiner persönlichen Gesundheit, deinen Zeitplan und vor allem auf deine Ziele ausgerichtet. Ich will dir dabei helfen, bewusstere Entscheidung zu treffen, wenn es um deine Gesundheit geht. Denn dein Köper ist das wertvollste Gut, welches du besitzt. Deswegen stehst du bei mir im Mittelpunkt!

 

Ein Training, das an dich und dein Leben angepasst wird und eine Ernährung, mit der du am besten klarkommst, ohne Verbote oder Verzicht. Mir geht es darum, dass die eigene Gesundheit bewusster wahrgenommen wird und man Spaß daran haben kann diese zu verbessern. Ich möchte Fitness in dein Leben bringen, weil ich davon überzeugt bin, dass Fitness das beste Produkt der Welt ist!

 

Für mich ist Fitness ein Lebensstil. Ich will präventiv handeln! Ich habe unteranderem die Fortbildung der Hypertrophie Masterclass absolviert und mich auf Krafttraining und Muskelaufbau in Kombination mit gesunder Ernährung spezialisiert, weil ich das für die beste Methode halte um präventiv handeln zu können.

 

Ich lege besonders viel Wert auf ein ausführliches Beratungsgespräch, um Trainingsziele und -methoden festzulegen. Dazu und für das Training komme ich zu dir nach Hause. Sofern wir nicht nur das eigene Körpergewicht zum Trainieren nutzen, bringe ich das notwendige Equipment mit.