TRAININGSPLAN

Du möchtest auf eigene Faust ins Training gehen? Ob abnehmen, zunehmen, Muskeln aufbauen, Rückenschmerzen lindern, den Rumpf kräftigen oder einfach mehr Kraft im Alltag haben. Egal welches Ziel du erreichen willst, für alle Ziele ist ein Trainingsplan erforderlich.

 

Damit hast du einen systematischen Aufbau des Trainings für das Erreichen deines persönlichen Ziels. Zudem gibt er die manchmal notwendige Hilfe und Orientierung bei Trainingshäufigkeit, Übungsauswahl, Satz- sowie Wiederholungsanzahl und Regeneration. Dabei achte ich besonders darauf, dass alle Übungen eines einzelnen Trainingstags so zusammengestellt sind, dass sich Anstrengung und Pausen optimal abwechseln, der Trainingseffekt maximal und die Verletzungswahrscheinlichkeit minimal ist.

Ein Trainingsplan hat jedoch auch noch andere diverse Vorteile.

Er gibt dir eine klare Richtung vor. Er sagt dir, was genau du tun musst, um dein Ziel zu erreichen und gibt deinen Bemühungen eine klare Struktur.

Das Befolgen eines Trainingsplans stärkt dein Selbstvertrauen und das Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten. Es verleiht dir Optimismus, was dich wiederum motiviert, an deinem Plan festzuhalten.

Ausserdem macht er deinen Fortschritt Messbar.

 

Bedenke dabei:

Bewegung allein reicht nicht. Nur mit einer gezielten Ernährung kombiniert bekommt der Körper die adäquate Energie- und Nährstoffzufuhr für den effektivsten Weg zum Ziel. Eine ausgewogene und angepasste Ernährung ist die Grundlage für körperliches Fitnesstraining. Um den Körper gezielt an das Leistungsniveau des persönlichen Trainingsplan anzupassen, ist auch eine Ernährungsanpassung oder Ernährungsplanung notwendig.

 

69.- EURO